Logo Sektion Kössen-Reit im Winkl

Bild zu Skitourenrennen 2015

07.03.2015

Martin-Auracher-Gedächtnisrennen!

Beim Seilrennen geht es ums „Zusammenzuhalten”, der Bewerb ist nichts für Einzelkämpfer – gefahren wird in sogenannten 3er Seilschaften, die mit einem Seil miteinander verbunden sind. Gewinnen kann man nur im Team. Seilschaften, die den begehrten Wanderpokal gewinnen möchten, starten wie gewöhnlich als gemischte Seilschaft aus Männern und Frauen, sonst finden sich 3er-Seilschaften frei zusammen. Gefahren wird in drei Wertungsseilschaften: Frauen 3er, Männer 3er, Flotter 3er.

Ort:
Winklmossalm - Dürnbachhorn

Kosten/Leistungen:

Veranstalter: OEAV Sektion Kössen-Reit im Winkl

Kontaktperson: Martin Schuster; E-Mail: Schuster.Martl@t-online.de

Ehrenschutz: 1. Vorstand der OEAV Sektion Kössen-Reit im Winkl Andreas Helminger

Hinweis: Die Veranstalter lehnen jede Haftung für Unglücksfälle und daraus entstehende Schäden, sowohl Wettläufern als auch dritten Personen gegenüber ab. Teilnahmeberechtigt sind nur Angehörige von Sektionen des OEAV oder DAV.

Meldung: Per E-Mail an Martin Schuster bis 28.02.2015. Startgebühr: 15.- EUR pro Mannschaft. Nachmeldung  30.- EUR pro Mannschaft. Bezahlung am Renntag, bei der Startnummernausgabe.

Startnummernausgabe: 13:00 Uhr, Talstation der Dürnbachornseilbahn

Siegerehrung: im Anschluss in der Traunsteiner Hütte. Preise: Genusswaren

Details:

Allgemeine Bestimmungen: Eine Seilschaft besteht aus drei Personen. Seilschaften können sich frei zusammensetzen. Jugendliche können ab 12 Jahren teilnehmen. Es dürfen nur Kletterseile verwendet werden. Es sind keine Gummi-, Lawinenschnüre und dgl. erlaubt. Es besteht keine Mitnahmepflicht von Stöcken. Der Wanderpokal geht nach zweimaligem aufeinander folgenden Gewinn derselben Seilschaft (ein Läufer darf ersetzt werden) oder nach insgesamt drei Siegen ins Eigentum der Seilschaft über. Kein Start ohne funktionsfähiges VS-Gerät.

Ablauf: Massenstart in der Nähe der Dürnbachhorntalstation, Einzelaufstieg zum Wendepunkt bei der Dürnbachhornbergstation. Hier Anseilen der 3er-Teams mittels Gurt und Bergsteil. Abfahrt im freien Gelände zum Ziel im Bereich der Dürnbachhorntalstation.

Der Veranstalter behält sich eine kurzfristige Verlegung der Rennstrecke vor.

mehr Informationen unter